Getränke Kiemann Header Plose
Start Klassifizierungen

Natürliches Mineralwasser

Die amtliche Anerkennung als „Natürliches Mineralwasser“ erhält nur ein Wasser, das seinen Ursprung in unterirdischen, vor Verunreinigungen geschützten Wasservorkommen hat und das aus einer oder mehreren natürlich oder künstlich erschlossenen Quellen gewonnen wird. Es ist von ursprünglicher Reinheit und muss direkt an der Quelle abgefüllt werden.

Die Zusammensetzung des Wassers, seine Temperatur und seine übrigen wesentlichen Merkmale bleiben im Rahmen natürlicher Schwankungen konstant; durch Schwankungen in der Schüttung werden sie nicht beeinträchtigt.

 

Quellwasser

Unter Quellwasser versteht man Wasser, das seinen Ursprung in unterirdischen Wasservorkommen hat und aus einer oder mehreren natürlichen oder künstlich erschlossenen Quellen gewonnen worden ist.

Es bedarf keiner amtlichen Anerkennung, muss aber den Vorschriften für Trinkwasser genügen. Auch muss die Zusammensetzung nicht konstant sein.

 

Tafelwasser

Tafelwasser ist eine Mixtur aus Trink-, Quell- oder Mineralwasser mit Sole oder anderen Zusatzstoffen. Es ist hinsichtlich der Abfüllung an keinen bestimmten Ort gebunden und darf auch in Großbehältern gelagert und transportiert werden.

 

Getränke Kiemann GmbH

 

Ihr Getränke Kiemann-Team
Getränke für Beckum und Umgebung! 
Tel. 0 25 21 / 93 08-0

 


Hochquellwasser
  • Plose - Classic
  • Plose - Medium
  • Plose - Natur